Kindersportwoche Zwickau
Es war wieder soweit, der September ist da und der Kreissportbund Zwickau und die Flizzy-Maus haben zur Kindersportwoche in das Westsachsenstadion Zwickau eingeladen. Jeden Tag von 9.00-12.00 Uhr konnten die Kinder aus 17 verschiedenen Einrichtungen die Anforderungen für das Sächsische Kindersportabzeichen „Flizzy“ absolvieren. Nach der Eröffnung hatten die Vorschüler die 7 Flizzy-Stationen Purzelbaum, Standweitsprung, Pendellauf, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Balancieren und Hampelmann zu bewältigen. Zusätzlich gab es von der IKK Classic eine Ernährungsstation, an der die Kinder beim Schmecken, Hören und Tasten mit verschiedenen Lebensmitteln, ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.

Anschließend gab es, erstmalig auch in Zwickau, den Staffelwettbewerb aller Einrichtungen. Der Kreissportbund Zwickau stellt der schnellsten Kita der Woche die Hüpfburg für einen Tag zur Verfügung, kostenfrei natürlich. Also hieß es Gas geben und den kleinen Parcours so schnell wie möglich erfolgreich zu beenden. Dieses Jahr beglückwünschen wir die Kindertagesstätte „Muldepiraten“. 

Insgesamt konnten der Kreissportbund Zwickau und das Maskottchen Flizzy 270 Kindern aus 17 Kindereinrichtungen das Sächsische Kindersportabzeichen überreichen.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die uns an allen Tagen tatkräftig zur Seite standen. 

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Sponsoren für die tolle Unterstützung bei der Finanzierung dieser Veranstaltung.
Gruppenbild Montag 

IKK








Uebergabe











 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen