Kindersportwoche am Pleißenstrand

Der SV Fortschritt Crimmitschau und die Kreissportjugend Zwickau organisierten zum fünften Mal am Pleißenstrand auf dem Marktplatz eine Kindersportwoche. Dabei wurden alle Vorschüler der umliegenden Kindereinrichtungen nach Crimmitschau vom 13.06.-16.06.17 herzlich eingeladen.
Nach der Erwärmung hatten die Kinder die Möglichkeit, altersgerecht Sport zu treiben und sich auch anderweitig freudvoll zu betätigen. In diesem Jahr wurde auch wieder der „Fitnesstest“ für Kinder im Alter von 3-7 Jahren durchgeführt. Eine Mischung aus Schnelligkeit, Sprungkraft und Geschicklichkeit befähigte die Kinder, das Kindersportabzeichen „Flizzy“ zu erkämpfen. Insgesamt haben 134 Kinder in dieser Woche das Abzeichen geschafft und Andreas Hebisch (SV Fortschritt Crimmitschau) und Angy Thieme (Kreissportbund Zwickau) sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden.
Höhepunkt war wieder der Staffelwettbewerb aller teilnehmenden Kindereinrichtungen. Die Crimmitschauer haben eine super Zeit vorgelegt. Der Sieger steht jedoch noch nicht fest. Denn die Kindereinrichtungen aus Werdau, deren Kindersportwoche vom 15.08.-18.08.17 auf dem Markt in Werdau stattfindet, haben ebenso die Chance, die Staffelbestzeit zu knacken. Dann gewinnen sie den begehrten Preis, an einem Wunschtag die Hüpfburg kostenfrei zu nutzen. Bis Ende Juli haben die Werdauer Kindereinrichtungen noch die Möglichkeit sich anzumelden und, bei hoffentlich tollem Wetter, auf Sand einen schönen Vormittag zu verbringen.
Erwaermung







Siegerehrung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen